Freitag, 12. Juni 2015

Asiatisches (Buffet) Restaurant Tenmanya (Lörrach)

Zu aller erst möchte ich etwas aufklären. Das Tenmanya Restaurant in Lörrach ist nicht das einzige.

Es gibt auch noch ein Tenmanya in Laufenburg, welches als "running buffet" bezeichnet wird. Dabei dreht ein Laufband Runde für Runde am Tisch vorbei, darauf sind kleine Teller mit verschiedenen chinesischen Spezialitäten angerichtet. Man bezahlt wie beim Buffet einen Preis und kann so viel essen wie man möchte. Ich würde das als eine Art mini-"al a carte" Variation bezeichnen. Selbst habe ich das Tenmanya in Laufenburg leider noch nicht getestet, aber die Zeit wird kommen.

Zurück zu Lörrach. Dort war ich bisher schon fünf Mal essen und es war immer ein großer Genuss. Das Restaurant bietet ein klassisches "all you can eat" Buffet und Menüs von der Karte an. Dazu gibt es abends und am Wochenende auch einen Rodizio-Grill (Gegrilltes vom Spieß), am Mittagstisch wird dieser leider nicht angeboten.
Bei dem Rodizio-Grill läuft das Personal mit den frisch gegrillten Spießen um die Tische und schneidet, dem der gerne möchte, ein paar Happen ab. Das ist super zum Probieren, die Spieße gibt es mit argentinischem Roastbeef, Spareribs, Kalb- und Lamm-Hüftsteak, Black Tiger Garnelen, Hirschfilets, Black-Angus-Steak, Straußenfleisch, Zebrafleisch, Kängurufleisch, Papageienfisch, gegrillter Ananas und noch mehr. Ich hab alles, was ich in die Finger gekriegt habe schon ausprobiert und kann gar nicht wiederstehen bei dem leckeren Geruch, wenn sie an einem vorbeigehen. Vor allem die gegrillte Ananas ist als Dessertzusatz spitze! Falls man nichts möchte, kann man das Personal auch einfach an einem vorbeigehen lassen.


Ich würde sagen, die Preise sind normal für das was geboten wird. An einem Samstagabend zahlt man etwa 24€ pro Person und für den Mittagstisch etwa die Hälfte. Wer es genau wissen will, kann sich vorher auf der Homepage schlau machen oder anrufen.
Ich war schon unter der Woche und samstagabends dort, wobei es unter der Woche sehr angenehm war. Es passen etwa 200 Leute in das Restaurant und da kann es schon ordentlich voll werden. Gerade an Wochenenden würde ich besser reservieren und nicht zur Rush Hour etwa 18.00-21.00Uhr kommen. Sonst kann es sein das sich eine Schlange am Buffet bildet und deine Gesellschaft schon aufgegessen hat, bis du den Tisch erreichst. Ich hab das bisher nur einmal erlebt und fand es nicht weiter schlimm, denn das Essen schmeckt trotzdem. Aber für ein romantisches Dinner zu zweit wäre das wirklich nervig gewesen.

Wenn man mit einer großen Gruppe kommen möchte ist das auch kein Problem, dazu sind seitlich vom Speisesaal noch abgetrennte Räume mit großen Tischen vorhanden. Dort kann man ungestört mit Freunden oder Familie essen und es kommt trotzdem immer mal wieder jemand mit einem Spieß vorbei!

Die Qualität im Tenmanya ist wirklich super, auch die relativ große Auswahl an Sushi ist sehr lecker. Ich habe noch nichts gefunden was mir dort nicht schmeckt, außer Muscheln. Aber die mag ich auch so nicht besonders. Also wer seinen Gaumen mal mit asiatischen Speisen verwöhnen möchte ist da genau richtig!

Ich finde es persönlich als eines der besten Asia-Buffets in der Nähe. Aber ich werde noch mindestens über das Ginza und Oishi in Lörrach und das Asia-Buffet in Schopfheim berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen